Deine Klima-Message an die neue Regierung!

Hier findet ihr die Foto-Klima-Messages die beim Afterwork-Event von Votum Klima am 12.11.2018 gesammelt wurden.

Votum Klima wird Eure Klima-Messages während den Koalitionsverhandlungen an die VertreterInnen von DP, LSAP und Déi Gréng überreichen.


Vous trouvez ici les messages-photos collectés par la plate-forme Votum Klima lors de son événement « After Work » à l’occasion du « Lëtzebuerger Klimadag 2018 ».
—-

Der Klimaschutz muss zu einer absoluten Priorität für die zukünftige Regierung werden.

Bei einem gratis Apéritif konnten Vertreter des „People’s Climate Case“ aus Portugal und Schweden kennengelernt werden. Sie erleben tagtäglich die Folgen des Klimawandels und klagen vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg gegen die unzureichende Klimapolitik der EU.

Bereits in diesem Jahr konnten wir auch in Luxemburg die Folgen des Klimawandels deutlich spüren, mit Überschwemmungen, Hitzewelle und langanhaltender Trockenheit. Die kommenden zehn Jahre werden entscheidend sein, wenn wir das Klima-Chaos verhindern wollen.

Wir dürfen keine Zeit verlieren!

Der Afterwork-Event fand im Rahmen vom Klimadag 2018 statt.

Wordpress Gallery Plugin Free